Über mich und meine Arbeit


Johanna Junker - Über mich und meine Arbeit

 

Das gestalterische Arbeiten, das Schaffen neuer Formen und farblicher Kompositionen aus Stoffen, entsteht aus einer Leidenschaft heraus, die mich täglich auf neue Ideen bringt.

Für mich als Maßschneiderin ist die Kombination aus Handwerk und stilvollem Design eine Herzensangelegenheit. Schon immer hatten feine Textilien und ausgewählt ästhetische Designkombinationen eine besondere Anziehungskraft auf mich. In meinem Atelier in Lüneburg habe ich mir dabei eben jenen Ort geschaffen, an dem ich frei experimentieren und neue Ideen verwirklichen kann.

Inspiration für meine Arbeit sammle ich dabei aus Gesprächen, Beobachtungen im Alltag oder auf Reisen. Obwohl die Entstehung jedes einzelnen Kleidungsstücks mit viel Arbeit und Überlegung verbunden ist, bleibt es doch ein einzigartiger Lernprozess, der mich immer wieder aufs Neue motiviert.

Begonnen habe ich 2012 mit der Anfertigung maßgeschneiderter Brautkleider. 2015 begann ich mit der Arbeit an meiner ersten eigenen Kollektion, ein neuer Abschnitt, der für mich einen weiteren wichtigen Meilenstein auf meinem Weg bedeutet.

Hast du Fragen oder Wünsche?
Schreib mir einfach!

Stay up to date


FOLLOW: #atelier_johanna_junker